Workshop

Fotografie & Bildbearbeitung

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit Diana, Gaye & Django und Janine mit Sammy & Glow

Highland Dreams 20.10.18 in Kirchheim am Ries ( Baden-Württemberg)

Es ist so weit, mein erster Workshop findet statt. Zusammen mit einer tollen Fotografie Kollegin möchten wir euch in eine tolle Kulisse einladen mit uns gemeinsam zu fotografieren und alles Wissenswerte über Fotografie mit Mensch & Tier sowie Bildbearbeitung zu lernen. Stattfinden wird das Ganze in Kirchheim am Ries, Nähe Ulm in gemütlicher Atmosphäre.

Du interessierst Dich für die Pferdefotografie und möchtest gerne sicher im manuellen Modus fotografieren und den Umgang mit Blende/ISO/ Zeit verstehen? Du möchtest Deinen Bildern mehr Intensität, Farblook und das gewisse Etwas verleihen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

In unserem Workshop erklären wir dir Schritt für Schritt wie Du zu Deinem perfekten Bild kommst.

Wir, das sind Nadine (Nadine Pauls Fotografie) und Claudia (Sichtblick Fotografie), freuen uns auf einen Workshop Event in einer ausnahmslos traumhaften Kulisse mit tollen Models und ihren Tieren.

Was bekommt ihr an diesem Tag?

  • ein tolles Shooting- Event mit zwei Models und ihren Pferden

  • ca. 9 Stunden Input in einer kleinen Gruppe

  • einen kleinen Fragebogen vorab, damit wir uns auf jeden Teilnehmer gut vorbereiten können

  • Zugang zu unserer Workshopgruppe auf Facebook zum weiteren Austausch

  • ein Handout zum Mitnehmen

  • Verpflegung und Getränke

  • zwei Coaches

Infos

Datum: 20.10.18 ( Samstag)

Teilnehmer: mind. 5 max. 8

Dauer: 10.00 Uhr – ca. 19.00 Uhr

Preis: 399,00€ inkl. MwSt pro Person

Unsere Themen

Beginnen wird der Workshop um 10.00 Uhr in Bopfingen, in gemütlicher und lockerer Atmosphäre mit einer Vorstellungsrunde.

Im Theorieteil geht es um Begriffe wie Blende / ISO / Zeit . Du wirst sicher im manuellen Modus Deine Kamera bedienen und lieben lernen.

Wir zeigen Dir wie man Pferde perfekt in Szene setzt und worauf geachtet werden muss.

Inhalte werden unter anderem sein: Bildaufbau, Farben, Drittel-Regel und Goldener Schnitt sowie

intensive Bildbesprechung um das Thema :Wie harmonieren Mensch und Pferd am besten und welche Posen lassen sich leicht umsetzen ? Wie entsteht ein vertrauter Moment vor der Kamera?

Wie kann man schöne Locations finden und das Maximum rausholen ?

Wir zeigen Dir in unserem Bildbearbeitungsteil wie wir in Lightroom und Photoshop anschließend das Bild noch optimieren. Hierbei zeigen wir Dir auch einige Vorher/Nachher Bilder von unseren Arbeiten und besprechen welche Einstellungen wir verwenden und wie du mit Camera RAW Dein Bild entwickelst.

Unseren Workflow ergänzen wir mit dem Themen :Arbeiten mit Ebenenmasken, Hautretusche und Farblooks und wie du dem Bild mit kleinen Tricks große Wirkung verleihen kannst.

In unserem Fotografieteil in einer felsigen Hügellandschaft erwarten Dich zwei außergewöhnliche Models mit ihren Vierbeinern.Wir möchten in unserer Fantasie Kriegerinnen, Heldentaten und Momente voller Harmonie und Zweisamkeit im Mensch -Pferd -Team entstehen lassen. Raue Oktoberwinde in den Mähnen unserer Darsteller laden zum Träumen ein. Eine Visagistin wird unsere Models für diese traumhafte Kulisse vorbereiten und perfekt stylen und wir erklären euch worauf bei der Wahl der Location und dem Hintergrund zu achten ist. Wir fotografieren im natürlichen Licht bis in den Sonnenuntergang um ca. 18:30 Uhr.

Nach einem kurzen Feedback im Abschlussgespräch würden wir dann noch gerne mit denjenigen, die noch bleiben wollen essen gehen (nicht im Preis mit inbegriffen)

Unsere Models

Diana Dambach wird mit ihren beiden Showpferden Gaye & Django die Highlands unsicher machen. Sie ist besonders bekannt durch die außergewöhnlichen zirzensischen Lektionen ihrer Vierbeiner. Ihr wunderbarer Schecke und ihr traumhafter Lusitano können allerlei Tricks und werden diese für uns in den Highlands präsentieren.

Janina Grupp beherrscht mit ihren tollen Showponies Sammy & Glow ebenfalls unzählige Tricks und Kunststücke und ist eine perfekte Ergänzung mit Charme, viel Liebe und wird uns eine Menge Spaß und Freude bringen.

Zusätzliche Infos

Für wen eignet sich der Workshop?

Für alle, die sich in der Fotografie weiterbilden möchten, einen unvergesslichen Tag in einer großartigen Kulisse mit tollen Models erleben möchten.

Für den Kurs solltest Du Deine Kamera in den Grundlagen kennen d.h. die Begriffe Iso, Blende und Zeit sollten Dir nicht fremd sein.Natürlich kannst Du Dich auch in diesem Workshop weiterbilden, wenn du bis jetzt noch nicht den manuellen Modus beherrschst. Zusätzlich wäre es vom Vorteil über ein Grundwissen in der Bildbearbeitung zu verfügen.

Für unsere Kurse gibt es keine Altersbeschränkung. Bitte bedenke, dass die Strecke vom Theorieteil zur Shootinglocation eine Fahrt mit dem Auto beansprucht.

Was solltet ihr mitbringen?

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung, eure Kamera mit geladenem Akku, Speicherkarte und wenn ihr habt ein lichtstarkes Objektiv. Ich arbeite gerne mit dem 70-200 mm f2,8 oder dem 135mm f1,8.

Der Workshop findet auch bei Regen statt.

Für alle weiteren Fragen und Infos meldet euch bitte unter:

Highland-Dreams@web.de

Wir freuen uns auf euch!

Nadine & Claudia

Nadine Pauls Fotografie

http://www.nadinepauls-fotografie.de/

Sichtblick Fotografie by Claudia S.

http://www.sichtblick-fotografie.com/

SOCIAL MEDIA
Facebook: Sichtblick -Fotografie // Nadine Pauls Fotografie

http://www.facebook.com/FotografinBrandenburg

http://www.facebook.com/NadinePaulsFotografie

Instagram:

https://www.instagram.com/sichtblickfotografie

https://www.instagram.com/nadinepaulsfotografie